Hattrick Eichhorn legt Grundstein für 11 : 2 Kantersieg!
"2013 wird unser Jahr!" So schwörte VfA-Mannschaftskapitän Richard Krause die Spieler vor der Partie ein. Dass die Aussage nicht nur Wunschdenken war, bestätigte sich gegen 11.15 Uhr "Am Huckler" in Rochlitz. Auf dem schneebedeckten Geläuf war am Sonntag der Vorletzte aus Elsdorf angereist. Bereits eine Minute nach Anpfiff wird P. Eichhorn im Strafraum zu Fall gebracht! 9-Meter und der Gefoulte verwandelt selbst zum 1:0! Der Gästetorwart hatte noch nicht einmal den Ball aus dem eigenen Tornetz geholt und schon klingelte es wieder durch den überragend aufspielenden Eichhorn. Die Muldestädter wussten bereits nach 5 Minuten Spielzeit, dass heute wohl das Torverhältnis aufgebessert werden sollte. Doch wie so oft in dieser Saison, sollte sich diese Einstellung rächen. Der Elsdorfer Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Doch einzig Eichhorn war es vorbehalten den alten Abstand wieder herzustellen. Bis zum Pausentee erhöhten R. Krause und Zill zum 5:1.
Zweite Halbzeit – gleiches Bild. Der VfA-Zug rollt mit allem was er zu bieten hatte nach vorn! Nun kamen auch die aus sondierten Stammspieler Wießner und Richter von der Bank. Und die mussten zeigen, dass sie wieder zu den ersten sechs gehören wollten. Und das taten sie zweifelsohne! Zweimal konnte Richter das Spielgerät äußerst ansehnlich über die Linie befördern, ehe Balnuweit und John Elsdorf in die Zweistelligkeit schossen. Patrick Wießner konnte den Schlusspunkt zum 11:2 setzen.
Nun gilt es bis zum nächsten Sonntag den Schwung über die Woche hin mitzunehmen, um auch in Königsfeld Angst und Schrecken zu verbreiten!